Activityfood - Hans-Joachim Jäger Activityfood - Hans-Joachim Jäger Main address:Berliner Straße 56 61138 Niederdorfelden, Germany Tel:+49 06101 59 71 72 7
Mit Hajo's Erfolgskonzept fitter, schlanker und gesünder werden!

Mit Hajo's Erfolgskonzept fitter, schlanker und gesünder werden!

Fühlst du dich unwohl in deinem Körper, weil du ein paar Kilos zu viel auf der Waage hast!
Bist schon lange nicht mehr mit deiner Körperform und deiner körperlichen Fitness zufrieden! Ich begleite dich gerne auf dem Weg zu einem besseren Körpergefühl, damit du dich in kurzer Zeit wieder fitter, schlanker und leistungsfähiger fühlst.

Meine Beratung ist leicht verständlich, praxisnah und wirkungsvoll!


In den Medien, Zeitschriften, im Internet und in den sozialen Netzwerken hören wir viel über eine gesunde und schlankmachende Ernährung. Das Ernährungswissen ist ein reinster Wirrwarr, weil sich alles im Großen und Ganzen widerspricht. Dafür braucht es eine neutrale Aufklärung, die aber auch für jeden Laien verständlich sein muss. Daher ist mein größtes Ziel in der Beratung, dass Wissen verständlich leicht und praxisnah zu vermitteln. Zudem ist jeder Mensch individuell, das beginnt schon bei Vorlieben und Abneigungen bestimmter Lebensmittel. Darüber hinaus ist Mahlzeitengestaltung und die Planung in einem Familien-Haushalt mit mehr Zeit verbunden als in einem Single-Haushalt. Die Schichtarbeiter haben aufgrund der verschiedenen Arbeitszeiten eine andere Mahlzeitenplanung als diejenigen mit geregelten Arbeitszeiten. Jeder Lebensbereich den wir täglich durchleben mit einer gewissen Routine, also ob das Privat- oder Berufsleben, wird auch unsere Ernährung sowie das Essverhalten beeinflusst.

Ich werde dich in diesen Lebensbereichen begleiten und dir viele persönliche Ernährungs-Tipps mit auf den Weg geben, dass du schon nach kurzer Zeit zufriedener bist. Du wirst aber auch das Ernährungswissen an die Hand bekommen, dass du benötigst, um deine Ziele baldmöglichst zu erreichen und das aber auch auf Dauer. Die Praxis wie Einkaufstraining, Kühlschrankcheck und gemeinsames Kochen stehen in meiner Beratung auch im Fokus, weil das Wissen zur Auswahl der richtigen Lebensmittel, die Lagerung bis hin zur Lebensmittelverarbeitung, gehört ebenso in eine gesunde Ernährung. Hier kann ein falscher Umgang das Wohlbefinden genauso beeinträchtigen wie die Gesundheit.

Da die Ernährung in den Lebensbereichen und auch das antrainierte Essverhalten von der Kindheit bis zum Erwachsenalter sehr komplex sind, benötigt man auch mehr Zeit für seinen Klienten, wenn die Ernährungsumstellung wirkungsvoll und auf Dauer so bleiben soll. Eine Betreuungszeit von 6 bis 12 Monate garantiert den Erfolg. Du wirst dich nach kurzer Zeit und danach schon fitter, gesünder und leistungsfähiger fühlen. Das sind die Nebeneffekte nach einer gut geplanten Ernährungsumstellung und dem angeeigneten verständlich Ernährungswissen, welches du aber selbst schaffen wirst, wenn du bereit bist deine Ernährung und dein Essverhalten zu ändern. In den geplanten Einzelgesprächen einmal im Monat und über die regelmäßige Kommunikation via whatsapp und E-Mail, wirst du dich zudem intensiv betreut fühlen. Du hast quasi deinen Ernährungsberater jederzeit zur Hand, der dich in deiner Ernährungsumstellung und deiner Gewichtsentwicklung begleitet und berät.

Habe ich dich als Mensch und als Oecotrophologe (Ernährungswissenschaftler) von meinem Konzept überzeugt, dann warte nicht solange und melde dich bei mir. Gemeinsam können wir uns in einem kurzen und kostenlosen Einzelgespräch kennen lernen, damit wir schauen ob die Chemie stimmt und ob dir das individuelle Angebot gefällt.

Hinweis: In meiner Ernährungsberatung biete ich zusätzlich Personal Training an, d.h. ich erstelle dir je nach Wunsch und Zielsetzung einen Trainingsplan, den du zu Hause, Draußen oder auch im Sportstudio ausüben kannst. Dazu gehören auch eine regelmäßige Kontrolle zum Trainingserfolg und auch der Figurcheck.